Meine Auftritte

Hochzeit

hochzeit3

 

Trauung des Brautpaares Obenauer aus Worms am 15. August 2009 in der Katharinenkirche Oppenheim.

 

Das Brautpaar wünschte sich die folgenden Stücke:

 

“Ihr wagt es gemeinsam”
Text Hans-Jürgen Mang
Komponist Klaus Heizmann

 

“May the Lord Send Angels”
Text und Melodie Ruth Wilson

 

 

 

Kleine Harmonie

Seit 2009 bin ich Mitglied im Chor der “Kleinen Harmonie” Oppenheim. Die Kleine Harmonie Oppenheim entstand 1986 aus den Reihen der Großen Harmonie 1845 Oppenheim e.V. Die Lust am Singen im kleinen Ensemble war damals ausschlaggebend und ist es bis heute geblieben. In 2010 hat sich der Chor als Verein selbstständig gemacht.

 

Seit September 2008 leitet Helmut Vorschütz den Chor. Das Repertoire des Vokalensembles umfasst klassische Chorliteratur von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert, sowie Popularmusik und Gospels. Seine Bestrebungen nach einem hohen Gesangsniveau wurden zwischen 1994 und 1998 bei Chorwettbewerben in Holland, Italien und Tschechien mit Preisen belohnt, sowie mit einem Engagement beim SWR-Weihnachtskonzert. In Oppenheim ist das jährliche Chorkonzert Tradition, seit 2004 auch in den Gewölbekellern des Oppenheimer Untergrundes.

 

Im November 2010 ersang sich das Vokalensemble die Auszeichnung “Meisterchor”. Im Wettstreit mit weiteren 18 Chören setzte sich die Kleine Harmonie durch und wurde von den Juroren vier mal mit der Note “sehr gut” bewertet. Der Titel “Meisterchor ist die höchste zu erringende Auszeichnung im Deutschen Chorverband.

 

Hier zwei schöne Artikel zu unseren Weihnachtskonzerten 2014:

 

141206 AZ Landskrone Kleine Harmonie

141223 AZ Landskrone Kleine Harmonie

 

Bachchor Mainz

Seit dem Jahr 2012 bin ich aktives Mitglied im Bachchor Mainz. Über die Internetseite http://bachchormainz.de/ erfahrt Ihr mehr über den Bachchor Mainz und die geplanten Auftritte in der nächsten Zeit.