Meine Person

Ich wurde 1965 in Worms geboren. Aufgewachsen bin ich in einem musikalischen Elternhaus und entdeckte sehr früh die Liebe zur Musik und zum Gesang.

 

Mein erstes Instrument war eine Blockflöte. Danach folgten Unterricht in Akkordeon, Klarinette und Querflöte. Durch meinen Vater wurde ich frühzeitig individuell musikalisch gefördert und spielte in verschiedenen Blasorchestern. Es folgte Unterricht im klassischen Gesang bei Theo Nagel in Ludwigshafen-Oggersheim, in Popularmusik bei Lorna Dooley in Worms und regelmäßiges Gesangstraining bei Anja Stroh in Oppenheim.

 

Bühnenerfahrung erwarb ich mir als Mitglied im Theaterensemble der Volksbühne Worms und bei diversen Auftritten in der Fastnacht für den Wormser Liederkranz und den Mainzer-Narren-Club. Ein besonderes Highlight waren für mich meine Auftritte als Statistin im Ensemble der Nibelungen-Festspiele in Worms.

 

Als ausgebildete Sängerin (Mezzosopran) zählen Stücke aus Pop, Musical, Gospel sowie geistlicher Musik zu meinem Repertoire.

 

An der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern besuche ich regelmäßig Workshops und Seminare zur gesanglichen Weiterbildung. Darüber hinaus bin ich seit 2009 aktive Sängern im Chor “Kleine Harmonie Oppenheim” und seit 2012 Mitglied im Bachchor Mainz unter der Leitung von Prof. Ralf Otto.